english | deutsch |

Univ.-Prof. Dr. Robert GASSER

1985 zum Doktor der gesamten Heilkunde. 1990 hat er an der Oxford University, UK, den Doktor der Philosophie absolviert. Die Habilitation im Fach Innere Medizin erfolgte 1993 an der Medizinischen Universitätsklinik Graz und 1997 wurde er zum ao. Universitätsprofessor ernannt. In seiner Laufbahn hat Univ.-Prof. Dr. Gasser zahlreiche Auslandsaufenthalte absolviert. Darüber hinaus hat er die Additivfächer für Kardiologie, für Internistische Sportmedizin und Ärztliche Hypnose absolviert. 2004 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Klinischen Abteilung für Kardiologie der Medizinischen Universität Graz ernannt. Seit seiner Habilitation hält er regelmäßig Vorlesungen, betreut DissertantInnen und hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten verfasst.