english | deutsch |

Dr. med. Marco ROMOLI

Er ist Vorstandsmitglied der Italian Federation Societies of Acupuncture (F.I.S.A.) und der Società Italiana Riflessoterapia, Agopuntura, Auricoloterapia (S.I.R.A.A.). Er ist zur Zeit Mitglied des Editorial Board der Zeitschriften Complementary Therapies in Medicine, DZA, und JSM Pain Management. Er ist Autor des Buches “Auricular Acupuncture Diagnosis, Churchill-Livingstone Elsevier, Edinburgh 2010”. Seit vielen Jahren hat er ein spezifisches Interesse für Ohrakupunkturdiagnose und –Therapie und hat verschiedene Artikel über Schmerz, Migräne und Psyche veröffentlicht. Er ist Dozent für Akupunktur an der Universität von Florenz. Weiteres Interesse, im Bereich der Forschung und Fortbildung, hat er seit Jahren den Körperhaltungsproblemen und Nahrungsunverträglichkeiten gewidmet.