Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Prof. Dr. med. Leopold DORFER

Prof. Dr. Leopold Dorfer, Ehrenpräsident und Gründer der OGKA initiierte 1990 die Akupunkturvorlesung an der Universität Graz, die er knapp 30 Jahre lang durchführte. Sein Fachwissen spiegelt sich in bedeutenden Publikationen wider, darunter 1998 über den RAC und 1999 über "Akupunktur an Ötzi" in namhaften Fachzeitschriften wie "The Lancet" und "Science". Prof. Dr. Dorfer gründete im Jahr 2004 den "Internationalen TAO Kongress für TCM" und produzierte mehrere Lehr-CDs zur Akupunktur. Zudem war er an der Entwicklung mehrerer Lehrbücher für Ohr- und Körperakupunktur beteiligt. Seine Verdienste wurden 2001 mit dem TCM-Diplom der Universität Nanjing gewürdigt, gefolgt von der Ernennung zum "Professor" durch den österreichischen Bundespräsidenten im Jahr 2011. Im Jahr 2014 war er Mitbegründer der Hypnoakupunktur, einer innovativen Therapieform, die Akupunktur und Hypnose vereint. Dies führte 2016 zur Veröffentlichung des Buches "Hypnoakupunktur" in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen Gasser und Kaindlstorfer.



skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz