Deutsch | English | Login
Onkologie Schmerz Gynäkologie

21. Internationaler TAO Kongress

26. - 28. September 2024 | Graz

Rahmenprogramm

 

Donnerstag, 26.09.2024, 18.30 Uhr
2 Stadtführungen parallel

1. „Lust und Laster“- von Mizzis und Leopolds (in deutscher Sprache) für diejenigen, die schon in vergangenen Jahren an der klassischen Stadtführung teilgenommen haben, und das "andere" Graz kennen lernen wollen

2. Klassische Stadtführung in englischer Sprache

 

„Lust und Laster“ - von Mizzis und Leopolds (Führung in dt. Sprache)

 

Graz ist eine Stadt mit zwei Gesichtern: auf der einen Seite gepflegte, gut- bürgerliche Fassaden einer braven Provinzstadt, aber dahinter stecken Bewohner und Bewohnerinnen die es faustdick hinter den Ohren haben und hatten. Wir lernen u.a. Leopold Ritter von Sacher Masoch kennen, der „50 shades of grey“ alt aussehen lässt, den skandalösen Erzherzog Otto und die Dirne Mizzi Kaspar, die sogar dem Thronfolger schöne Stunden bereitete. Wir stolpern eventuell in die eine oder andere Venushöhle und spazieren durch Frauen- und Jungferngassen. Eine alles andere als prüde Stadtführung zum Thema Lust und Laster der Grazer und Grazerinnen.

Die Geschichte der Sexualität gibt uns die Chance einen Einblick in das Alltagsleben von damals zu bekommen. Wir hören von Dinge, die nicht in den Geschichtsbüchern stehen und die bis heute faszinieren und schockieren. Bei diesem Spaziergang geht es um Körperhygiene, Verhütung, Prostitution, Soziale Stellung, Chancen und Schicksale. Es wird Dinge geben, die nachdenklich machen oder Ekel erregen, aber vor allem Geschichten die zum Schmunzeln und Staunen verleiten und eventuell Handlungen, die einem noch immer die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen.

Treffpunkt: Jakominiplatz, Bushaltestelle # 31, 33
Teilnahme gratis - Anmeldung an tcmkongress@ogka.at erbeten!
Foto: (c) Graz Tourismus - Toni Muhr 

 

Discover Graz (Führung in englischer Sprache)

  World Heritage and Cultural Capital. Graz has many faces: Renaissance residence and student city. Romantic arcaded courtyards, bustling squares, medieval alleys, southern charm. A panorama of old and new. From the clocktower with its unusual hands to the island made of glass and steel. From the emperor's mausoleum to the "Kunsthaus" – the "friendly alien". Have a sensuous experience of a captivating city.

Treffpunkt: Jakominiplatz, vor der Sonnenapotheke, Bushaltestelle # 31, 33
Teilnahme gratis - Anmeldung an tcmkongress@ogka.at erbeten!
Foto: Uhrturm(c)GrazTourismus-HarrySchiffer
   
 

Freitag, 27.09.2024

 
 

KONGRESS DINNER-BUFFET (18.30-20.30 Uhr)  40 € pro Person
Anmeldung bis 23.09.2024 an tcmkongress@ogka.at erbeten.

 

 

  KONGRESS PARTY mit DJ - gratis

 

 

 

 
 
 

Für Sonntag

 

Top-Ausflugsziele rund um Graz

Graz steht für Genuss, Kultur, Design und urbanes Lebensgefühl. Auch vor den Toren der Stadt gibt es in allen Himmelsrichtungen viel zu entdecken und zu genießen. Ob historisch Wertvolles, kulturelle Kleinode oder zwischendurch die stille Natur zum Durchatmen: Alles liegt nahe. Nicht umsonst lautet der Slogan „Von Stadt auf Land in 10 Minuten.“ Abwechslungsreich und vielseitig präsentieren sich die Top-Ausflugsziele in der Region Graz.

https://www.graztourismus.at/de/sightseeing-kultur/ausflugsziele

   
   
   

skyline
OGKA Logo

Österreichische Gesellschaft für
Kontrollierte Akupunktur und TCM

Glacisstraße 7 | A-8010 Graz
Tel.: +43 316 374050
Mail: office@ogka.at

Unterstützt von:
Graz
Steiermark
Regin Graz
Green Meeting
Die Veranstaltung entspricht den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings.
© 2024 - ÖGKA | powered by Mursoft OG | Impressum | Datenschutz